Angelköder Frolic

Angeln >Köder > Frolic als Köder

Frolic als Köder

Frolic ist bei Karpfenanglern ja schon lange bekannt. Auch wer auf Barben aus ist hatte mit den Ringen Erfolg. Nun gibt es Frolic auch in einer kleinen Variante. Mit den neuen Frolic Minis ist es nun auch möglich, Friedfische zu überlisten. Ich habe den Köder am Rhein getestet und war zufrieden. Die Haltbarkeit (ca. 3 Stunden) am Haken war ebenfalls nicht schlecht.

Die kleinen Ringe werden am Haar oder direkt am Haken angeboten. Wie bei den großen Frolics kann auch hier die Haltbarkeit durch Trocknen verbessert werden. Auch das Frittieren soll helfen, ist allerdings mit sehr viel Gestank verbunden. Wer es jedoch auf große Brassen oder Karpfen abgesehen hat, ist mit den großen Frolics besser beraten.

Eine Alternative zum Original sind Rufus. Diese Ringe werden bei Aldi vertrieben und sind günstiger als das Original. Leider gibt es keine Rufus Minis.