Klemmhülse oder Verzwirbeln

Angeln >Montagen > Klemmhülse oder Verzwirbeln

Klemmhülse oder Verzwirbeln

Die Unterschiede habe ich auf der vorherigen Seite schon erklärt. Hier habe ich einige Bilder der unterschiedlichen Befestigungsmöglichkeiten.

Verzwirbeln

Vorfächer verzwirbeln
Eine Schlaufe bilden

Schlaufe durch Wirbel ziehen
Schlaufe durch einen Wirbel oder ein Hakenöhr fädeln und festziehen.

Vorfächer verzwirbeln
Nun die beiden Seiten fassen und verzwirbeln. Eine Zange verwenden, wenn es durch die Finger rutscht.

Vorfächer verschmelzen
Um zusätzlich Festigkeit zu geben, kann das beschichtete Vorfach verschmolzen werden.

Verbindung mit Klemmhülsen

Vorfächer mit Klemmhülsen verbinden
Die Klemmhülse ist einfacher in der Handhabung. Klemmhülse auf das Vorfach schieben. Eine Schlaufe bilden und das Ende wieder durch die Klemmhülse führen.

Klemmhülse
Klemmhülse mit einer Zange festdrücken - fertig.