Angeln auf Rapfen am Rhein - Teil 4

Angeln >Angelurlaub > Angeln auf Rapfen am Rhein

Angeln auf Rapfen am Rhein

Der Rapfen – Flussaufwärts entlang des Rheins - Teil 4

Die Europabrücke

Nun zu dem zweiten Spot. Er befindet sich unter einer Brücke, der so genannten Europa-Brücke. Wer mag kann bevor man den Köder zu Wasser lässt auf die Brücke gehen, über die nun ein Fußweg führt und von oben hinuntergucken, ob die Fisch da sind. Wenn man Glück hat kann man die Fische in den oberen Wasserschichten dort stehen sehen.

Angeln an der Europa Brücke

Diese Brücke hat in Wurfweite richtig massive Brückenpfeiler, die für die Fische gute Standmöglichkeiten bieten.

Rapfen an der Europa Brücke

Angeln aauf Rapfen

Vor und hinter diesen Brückenpfeilern kann man oft mit richtig kapitalen Rapfen rechnen. Im Übrigen ist dieser Spot auch genial auf große Barsche die am Grund hinter diesen Pfeilern lauern. Im Allgemeinen ist dies ein kleiner Spot, der nach einigen Würfen auch schnell als fängig oder nicht fängig an diesem Tag abgetan werden kann.

Ein Bericht von Manuel Schülein